Schwittys Musik


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


kuriose Tatsachen

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Hättet Ihr dass gewußt?

Die Durchschnittstafel Schokolade enthält 8 Insektenbeine.


Der Durchschnittsmensch ißt in seinem gesamten Leben 8 Spinnen während der Nacht.


Der kürzeste Krieg der Geschichte war zwischen Sansibar und England 1896.
Sansibar ergab sich nach 38 Minuten.


Donald Duck Comics wurden mal aus Finnland verband, weil er keine Hosen trägt.


Von Affen wurden mehr Menschen umgebracht, als bei Flugzeugabstürzen umkamen.


"Stewardesses" ist das längste Wort, das geübte Schreibmaschinenschreiber nur mit der linken Hand schreiben.


Marilyn Monroe hatte sechs Zehen.


Wenn man einen Goldfisch in dunkeler Umgebung hält, wird er weiß.


Rechtshänder leben im Durchschnitt neun Jahre länger als Linkshänder.


Wenn die Bevölkerung Chinas in einer Linie hinter dir herläuft, endet die Linie nie aufgrund der "Reproduktion".


Eine Schlange kann bis zu 3 Jahren schlafen.


Amerikanische Fluglinien konnten 1987 in der First-Class $440,000 einsparen, indem sie bei jedem Salat "eine" Olive weniger servierten.


In China sprechen mehr Leute englisch als in den Vereinigten Staaten.


Barbie in Lebensgröße:
Ihre Maße wären dann 39-23-33. Sie wär 7 Fuß und 2 Zoll groß, und hätte einen doppelt so langen Hals wie jeder andere Mensch.


Das Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth II" bewegt sich nur ca. einen halben Meter, bei ca. 4 Liter Dieselverbrauch, fort.


Michael Jorden verdient von NIKE mehr Geld als alle NIKE-Fabrikarbeiter in Malaysia zusammen.


Wenn du etwas 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage geschrieben hast, hast du genug Energie erzeugt, um eine Tasse Kaffee zu erhitzen.


Wenn man 6 Jahre und 9 Monate ununterbrochen furzt, hat man genug Gas gesammelt, um die Energie einer Atombombe darzustellen.


Das menschliche Herz erzeugt genug Druck, um Blut direkt aus dem Körper bis beinahe 100 Meter hoch zu spritzen.


Mit dem Kopf gegen die Wand zu knallen verbraucht 150 Kalorien die Stunde.



Menschen und Wale sind die einzigen Lebewesen, die Spaß am Sex haben.


Im Durchschnitt haben Menschen mehr Angst vor Spinnen als vor dem Tod.


Der stärkste Muskel im Körper ist die Zunge.


Es ist unmöglich mit offenen Augen zu niesen.


Man kann sich mit Luftanhalten(über Wasser) nicht selber umbringen.


Die Amerikaner essen im Durchschnitt 72846 m2 Pizza jeden Tag.


Jedesmal beim lecken an einer Briefmarke nimmt man 1/10 einer Kalorie zu sich.


Man stirbt eher an einem Champanger-Korken als von einer giftigen Spinne.


Im alten Ägypten haben Priester JEDES ihrer Haare entfernt, mitsamt Augenbrauen und Wimpern.


Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.


Eisbären sind Linkshänder.


Eine Küchenschabe lebt noch neun Tage ohne Kopf bevor sie verhungert.


Der männliche Gottesanbeter kann sich nicht paaren solange sein Kopf noch am Rumpf hängt.

Die weibliche Gottesanbeterin startet den Geschlechtsverkehr(akt) indem sie dem Männchen den Kopf abreißt.


Einige Löwen paaren sich über 50 mal am Tag.


Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen.


Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.


Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.


Seesterne haben kein Hirn.


Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten an.


Der Mount Everest ist nicht der höchste Berg der Erde, der Mauna Kea auf Hawaii ist mit 10203 m vergleichsweise über 1000 m höher; aber nur 4000 m dieses riesigen Vilkans ragen aus dem Wasser hervor!


Die größte, jemals beobachtete Wasserhose erreichte eine Höhe von über 1,5 km - viermal so hoch wie das höchste Gebäude der Welt!


Amerkanische Wissenschaftler glauben, daß sie eine Methode gefunden haben, das Ernährungsproblem zu lösen: Sie wollen eine Kuh züchten, die 4,5 t wiegt!


Haie besitzen einen ganz empfindlichen Geruchssinn und können einige Tropfen Blut noch auf 500 m Entfernung riechen.


Der Gesang des Buckelwals ist das lauteste Geräusch, das auf unserer Erde von einem lebenden Wesen produziert wird: Mit über 190 Dezibel ist er lauter als eine Concorde.


Durch Ratten übertragene Krankheiten haben in den letzten 1000 Jahren mehr Menschen getötet, als durch alle Kriege und Revolutionen zusammen umkamen!


Winzige Termiten bauen Türme in die Steppe, die bis zu sechs Meter hoch werden können!


Die Küstenschwalbe ist der reiselustigste Zugvogel der Welt:
Sie legt im Jahr über 20.000 km zurück!


Einen Rekord im Überleben stellte 1942 der Schiffssteward Poon Lim auf:
Er harrte 133 Tage auf einem Floss aus, bis Rettung kam. Dabei hatte er nur Wasser und Lebensmittel für 50 Tage dabei.


Das Space Shuttle hat zwar einen guten Ruf als überaus angenehmes Weltraum-Transportmittel - Es startet wie eine Rakete und landet wie ein Flugzeug.
Trotzdem ist die Hälfte seiner Besatzungsmitglieder Raumkrank geworden - egal ob es Menschen oder Affen waren. Die Raumkrankheit hält meist 2 Tage an.


Die dickste Einzelausgabe einer Zeitung, die je verkauft wurde, war die "New York Times" vom Sonntag, den 07.10.1965.
Sie hatte 946 Seiten und wog 3,4 kg.


Fernsehsendungen werden oft als zu brutal beschrieben:
Ein amerikanischer Jugendlicher hat mit 16 Jahren bereits 50.000 Morde und 200.000 gewalttätige Szenen miterlebt!


Eine Fahrt mit der Moskauer U-Bahn ist nichts für Leute mit Platzangst - in den Waggons drängen sich jeden Tag insgesamt 6,5 Millionen Menschen.


In London entstehen Tag für Tag 3 Mrd. Liter Abwasser.
Jeder Einwohner produziert damit statistisch gesehen in 24 Std. eine Abwassermenge von etwa 365 Litern.


Im Jahre 1944 sprang Flight Sergeant Alkemade in 5485 m Höhe aus seinem brennenden Bomber - "ohne" Fallschirm.

Eine Fichte und eine Schneewehe bremsten den Aufprall, so dass er den Sturz überlebte!


Während des Überschallflugs mit der Concorde stellte ein Besatzungsmitglied ein Buch in einen Spalt der Kabinenwand!

Nach der Landung waren Spalt und Buch verschwunden - erst beim Rückflug tauchten beide wieder auf!
Des Rätsels Lösung:
Durch die Hitzeentwicklung beim Überschallflug dehnt sich die Concorde um 25 cm!


Mit Torten wäre auf Pluto kein gutes Geschäft zu machen:
Weil der Planet bei der Umkreisung der Sonne so einen weiten Weg zurückzulegen hat, sind die Jahre dort sehr lang.
Ein Mensch hätte nur alle 247 Erdenjahre Geburtstag!


Ein Teelöffel Materie von einem Neutronenstern wiegt soviel wie alle Menschen auf der Welt zusammen!


Ein Neutronenstern ist der Kern eines explodierten Riesensterns.
Er hat das Gewicht von hundert Sonnen, ist aber nur wenige km groß.


Über 5000 große Stücke Schrott und mehr als 30.000 kleine Brocken Müll kreisen um die Erde.
Zur Zeit wird diskutiert, ein Müll-Shuttle zur Raumreinigung einzusetzen.


Der Satellit "Lageos" wird noch 8 Millionen Jahre die Erde umkreisen.
Auf ihm sind Bilder eingraviert, die späteren Generationen zeigen sollen, wie das Leben aussah, als der Satellit gestartet wurde.


Der 70 t schwere 6-Meter-Spiegel des weltgrössten optischen Teleskopes in den GUS ist leistungsfähig genug, um das Licht einer einzigen Kerze noch in 24.000 km Entfernung aufzufangen!


Lichtleitfaser bestehen aus so reinem Glas, daß man noch durch eine Schicht von 35 km Stärke problemlos hindurchschauen könnte.


Verkehrspolizisten in Tokio brauchen nach jedem Einsatz 2 Stunden Sauerstoffbehandlung, um sich von den schädlichen Abgasen zu erholen.


Der Flughafen "O'Hare" in Chicago ist in den USA ist weltweit der Flughafen mit den meisten Starts und Landungen.
Pro Jahr finden hier 795.026 Flugbewegungen statt - alle 40 Sekunden eine!


Im Meer warten unglaubliche Reichtümer an Metallen und Rohstoffen auf den Menschen.
Man schätzt, dass es für jede Tonne Gold auf dem Festland 100 Tonnen Gold im Meerwasser gelöst gibt!


Als ein Feuerlöschflugzeug auf See auftankte, sog es auch einen Taucher mit ein!
Man fand den toten Froschmann an der gelöschten Brandstelle im Wald.


Der erste Hubschrauber erhob sich 1923 in die Luft.
Aber schon 1493 zeichnete Leonardo da Vinci erste Hubschrauberentwürfe.


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü